Rachel Ward: NUMBERS - Der Tod im Blick

Buchempfehlung von Laura Palminteri

Das Buch "NUMBERS - Der Tod im Blick" wurde von der Autorin Rachel Ward geschrieben. Es geht um ein Mädchen, das ein Trauma hatte als sie klein war und seitdem weiß, wann Menschen sterben.
Das Mädchen Jem ist sehr rebellisch und kommt mit keinem klar. Sie lebt bei einer Pflegefamilie, weil ihre Mutter verstorben ist. Eines Tages lernt sie einen Jungen kennen: sie weiß, dass er bald sterben wird und möchte sich von ihm fernhalten, jedoch freunden sie sich nach einiger Zeit an. Jem lernt die Oma ihres Freundes kennen die ein bisschen mysteriös ist und es scheint so, als würde sie Jems Geheimnis kennen.
Ist Jem die einzige die diese Fähigkeit hat? Und wie wird ihr geliebter Freund sterben?

Eine sehr dramatische und spannende Geschichte. Das Buch ist sehr empfehlenswert und ab 12 Jahren.
Viel Spaß beim Lesen.