Herzlich willkommen!

WIR alle erleben eine besondere Zeit mit ungewohnten Situationen!

WIR ALLE sind für DICH da, wenn DU ein vertrauliches Gespräch führen möchtest oder Fragen hast. Schreibe uns eine E-mail an beratung@theresienschule-hilden.de , sprich uns persönlich an oder wende dich an das Sekretariat (02103 - 333 96). Wir melden uns bei dir und stehen DIR unterstützend zur Seite!

Pfarrer May und Frau Flesch laden zur Seelsorge ein.

Frau Laakmann, Frau Meyer und Frau Herrmann kennen sich in Schullaufbahnfragen aus.

Frau Gilbert und Frau Görke helfen bei Problemen mit der Mediennutzung.

Frau Goerz-Solinus und Frau Herrmann unterstützen euch mit ihrem Schülerteam bei der Streitschlichtung.

Herr Kramski, unser Schulsozialarbeiter, hilft dir Benachteiligungen abzubauen und steht DIR und DEINER Familie in belastenden, sozialen Situationen beratend und betreuend zur Seite.

Frau Osenberg und Herr Görgens als Präventionsfachkräfte haben ein offenes Ohr, wenn du Unterstützung brauchst, weil dir jemand zu nahe gekommen ist, oder weil du sexualisierte Gefahren hast.

Und natürlich ist das ganze Beratungsteam mit Frau Hirrich, Frau Meier und Frau Theiss für DICH und für SIE da!

Eine Übersicht über unser Beratungskonzept gibt es auch als pdf-Datei.