Lage und Erreichbarkeit

TSH ist hervorragend ans Verkehrsnetz angeschlossen

Die Theresienschule liegt zentral in der Stadt Hilden im Rheinland. Die Innenstadt erreicht man von uns aus zu Fuß in ca. 10min. Ein gut ausgebautes ÖVPN-Netz verbindet uns mit allen Kommunen des Kreises Mettmann und mit den Städten Düsseldorf und Solingen.

Die S-Bahn Linie 1 hält am Bahnhof Hilden, von dort geht man wenige Minuten zum "kleinen Eingang" an der Heerstr. Selbstverständlich fährt vom Bahnhof auch ein Bus zur Heerstr. Schülerinnen und Besucher aus weiten Teilen Düsseldorfs und Solingen haben somit eine sehr gute Anbindung.

Die Gerresheimer Str. ist eine der Hauptverkehrsachsen Hildens und führt von der Innenstadt in den Hildener Norden und weiter in den Düsseldorfer Osten. Über die B228 erreicht man zügig den Düsseldorfer Süden. Wenige Minuten von der Schule entfernt liegt der Autobahnanschluss zur A46 Richtung Düsseldorf oder Wuppertal und zur A3 Richtung Köln oder Oberhausen. Auch die A59 ist ganz in der Nähe.